Das sind WIR

Placeholder image

Der Kinne Hof - Historie

Die Ahnen des Kinne Hof lassen sich bis in das 17. Jahrhundert zurück verfolgen.
Seit etwa 1800 lautet der Familienname der "Kinnehöfer" Nicolay.
Heute wird der Hof in der 9. Generation bewirtschaftet.
1976 erfolgte die Aussiedlung des Betriebes aus dem Ortskern von Dörsdorf an die Ortsrandlage, damals mit 3 Pferden 17 Kühen und 40 Stück Jungvieh. Es wurde schon damals ein moderner Boxenlaufstall für 45 Kühe gebaut.
2011 übernahm German Nicolay den Betrieb von seinem Vater Klaus, und modernisierte den Betrieb mit seiner Frau weiter. 2012 wurde der neue Kuhstall für 170 Kühe errichtet.
2016 wurde die hofeigene Metzgerei sowie der Hofladen eröffnet.
Placeholder image
Placeholder image

Die Schäferei Wein

Raphaels Schafe pflegen unsere Streuobstwiesen

Unter und zwischen den Äpfel-, Birnen- und anderen Streuobstbäumen können wir mit den großen Mähwerken nicht mähen.
Das übernehmen Raphaels Schafe und liefern nebenbei noch das ein oder andere gute Lammfleisch für den Laden oder am Spieß.
Raphael ist auch unersetzlich im Stall, wo er uns nach der Arbeit hilft, sowie bei allen anderen Arbeiten oder an Stellen, an denen es brennt.
Seine Frau Janine ist die Organisatorin (und Umsetzung!) der Metzgerei, im Laden und hilft auch sonst überall und jederzeit.
Placeholder image

Das ist Erwin

Unser Metzger ist unersetzbar

Erwin Thome ist für das Zerschneiden unseres Fleisches, das Portionieren und anschließend das Wursten in unserer kleinen Metzgerei zuständig.
Er achtet pinibel auf Hygiene und einen ordentlichen Arbeitsablauf.
Seine Arbeit ist das Herzstück unseres Hofladens, seine Wurst etwas besonderes.
Placeholder image

Das ist Eddi

Eddi ist der Mann für unsere Schweine

Eddi Skoruba ist der Metzger unserer Schweine und Meister der Gläschenwurst.
Hausmacher und Co sind ein Gedicht und das Sortiment wird stetig erweitert.
Auch Schinken aller Art, Gepökeltes oder Rollbraten zaubert er uns.
Mit Eddi gibt es immer etwas zu lachen...
Placeholder image
Placeholder image

Unsere Mädels im Laden

Ein gutes Team

Von Links: Janine Wein, Julia Franz, Helga Kugler, Kathrin Nicolay und Sandra Schäfer (unteres Bild links) sind für Sie im Laden, bei der Wurstherstellung und für alles andere zuständig. Die 5 Mädels haben viel Spaß bei Ihrer Arbeit und stehen hinter dem Gedanken der regionalen, qualitativ besonders hochwertigen Lebensmittel.
Placeholder image

Unser Webmaster Charly

Der Mann für alle Fälle

Karl-Otto Franz gestaltet unsere Homepage, fertigt Plakate und Flyer und ist auch sonst bei allem behilflich.

www.activweb.com

Hofbild
Hofeigene und handwerkliche Fleischverarbeitung, frische Milch, regionale Produkte besonderer Qualität